Bürgerstimme Winnenden

Hans-Martin Fischer

Zu unserem viel­seitigen, schönen Winnenden pflege ich seit nun­mehr 58 Jahren so eine Art Liebes­beziehung. Als Kind wurde ich bereits durch meinen Groß­vater Hans Fischer geprägt, der hier kurz nach dem 2. Weltkrieg Bürger­meister war.

Da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, begegne ich der Viel­falt Winnendens auch durch meine Tätig­keit als Fotograf und Film­produzent. Was mein mediales Schaffen betrifft, ist „Happy in Winnenden“ sicher­lich ein Highlight! Dieser „Gute-Laune-Film“ über das Mit­einander in der Stadt ist auf YouTube zu sehen.

An Kunst und Kultur bin ich sehr interes­siert. Meine Hobbys sind historische Architektur, der VfB Stuttgart und die schwäbische Rockband BROZZ0 aus Leutenbach. Zudem engagiere ich mich hier beim VDS.

Mit meiner Kandidatur möchte ich dazu beitragen, unsere Stadt positiv zu gestalten. Es liegt nun an Ihnen wie stark unsere Stadt künftig von engagierten Volks­vertretern unterstützt wird, die sich mit Leiden­schaft für ihre Stadt einsetzen.
Mein Fokus liegt ganz klar auf der Weiterentwicklung und Belebung unserer Marktstraße. Leider hat es die Stadt versäumt die beiden Gebäude „Hespeler“ und „Wieland“ in bester Lage zu kaufen, um zentral das Geschehen zu ge­stalten!
In unserer Fußgängerzone wünsche ich mir mehr Attraktivität anstelle von Handyläden und Friseuren. Wo bleibt der Mehrwert für die Bewohner von Winnenden und Umgebung? Wie wäre es stattdessen mit einer Galerie für Aus­stellungen mit Info-Punkt und einem Begegnungs­café, einem Stadt­besen oder einer Brauerei­gaststätte?
Zudem ist es wünschens­wert, dass sich unsere Stadt abends in einem besseren Licht zeigt, indem Sie ihre historische Silhouette beleuchtet.
Nach oben scrollen