Bürgerstimme Winnenden

Uwe Erler

Ich bin Jahrgang 1966 und wurde in Pirna geboren. Nach der Schule habe ich Motoren­schlosser gelernt und anschließend ein gesell­schafts­wissen­schaftliches Studium ab­geschlossen. Nach der Um­schulung zum DV-Kaufmann 1990 machte ich eine Weiter­bildung zum Fachkauf­mann Organi­sation. Berufs­tätig bin ich heute im Öffent­lichen Dienst als SAP-Modul­betreuer.

Mit meiner Frau bin ich seit über 35 Jahren verbunden und unsere beiden Söhne haben hiesige Schulen besucht. In Winnenden leben wir seit über 20 Jahren, zunächst im Schelmenholz, jetzt am Bahnhof.

Bei Ausflügen und beim Lauftraining (mehre Marathons beendet) habe ich Winnenden und Teilorte sowie die hiesige Landschaft lieben gelernt. Als Mitglied im OGV und NABU engagiere ich mich für den Schutz und die Pflege der Kulturlandschaft Streuobstwiese.

In der ehemaligen DDR sozialisiert, schlägt mein Herz für sozial Benach­teiligte. Veränderungen tun Not!
Mir liegen öffentliche Räume wie Spiel- und Sport­plätze, die lebendige Winnender Innen­stadt mit Straßen­gastronomie am Herzen. Sie sollen für alle nützlich und erholsam sein.
Eine regionale Wieder­belebung der oft ver­nach­lässigten Streuobst­wiesen ist wünschens­wert.
Mein Leitspruch lautet: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden inter­pretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern.“
Ich wünsche mir eine aktive Teil­nahme aller Bürger am städtischen Geschehen und einen umfassenden, partei­über­greifenden Bürger­dialog, um unsere Stadt für alle noch lebens­werter zu gestalten.
Nach oben scrollen